SG Kirchheim Basketball

SGK Basketball Kirchheim„Identifikation, Zugehörigkeitsgefühl, Ehrenamtlichkeit, Zusammenarbeit über die Generationen, Geschlechter und Behinderungen…“. So beschreibt die SG Kirchheim Basketball die Werte in ihrer Vereinsphilosophie. Genau aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden die Basketballer aus Kirchheim zu unterstützen und als offizieller Sponsor in die Öffentlichkeit zu treten. Hinzu kommt, dass wir uns mit unserem Sponsoring deutlich von den großen und kommerziellen Vereinen und Sportarten abgrenzen möchten, um den regionalen Vereinssport zu fördern. Die gezielte und nachhaltige sportliche Ausbildung der Jugend ist ein weiterer Aspekt dafür, warum wir mit der SGK eine Partnerschaft eingegangen sind.

Das erste gemeinsame Projekt haben wir bereits mit dem Relaunch der neuen SGK- Webseite erfolgreich umsetzen können: http://www.sgk-basketball.de/

Trainer Michael Herb:

„Wir sind froh, dass wir einen Partner wie die Aluxo GmbH für unsere Sache gewinnen konnten. Unser Ziel war und ist es, unseren Verein nach Außen bestmöglich präsentieren zu können. Mit der neuen Webseite sind wir unserem Ziel einen großen Schritt nähergekommen.“